Allgemeine Regeln:- Oberste Regel des Forums ist der Spaß am Role Play und am kreativen schreiben. Damit dieser Spaß auch erhalten bleibt, möchten wir darauf hinweisen, dass eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik elementare Dinge sind. Natürlich können Flüchtigkeitsfehler auftreten. Niemand ist perfekt, aber wir bitten, dass ein Post noch einmal Korrektur gelesen wird, bevor man ihn absendet. So können grobe Fehler verbessert werden.
- Da bei uns der Spaß im Vordergrund stehen soll beträgt die Mindestpostlänge 125 Zeichen. Nach oben gibt es keine Grenzen, bei Zeichenknappheit kann ein zweiter Post hinzugefügt werden, allerdings sollte sonst Doppeltpost vermieden werden.
- Sinnlose oder spamhaltige Posts sollten unterlassen werden und werden ohne Vorwarnung von einem Teammitglied gelöscht.
- Keine rassistischen, sexistischen oder überdurchschnittlich brutale Beiträge (FSK 12)
- Respekt und Anstand gegenüber anderen und den Anweisungen der Mitglieder des Teams sollten nachgegangen werden.
- Keine Werbung! Werbung ist in Ausnahmefällen nur in dafür gekennzeichneten Threads erlaubt.
- Falls man aus irgendwelchen Gründen eine Weile nicht zum Posten kommt (Urlaub, Stress etc.) wird um eine Mitteilung im Abwesenheits Thread gebeten. Wer mehr als drei Monate ohne eine Erklärung nicht online war, wird ohne Vorwarnung gelöscht!
- Powerposting (Das Mitposten für einen anderen Charakter) ist nur in Ausnahmefällen erlaubt und NUR mit ausdrücklicher Erlaubnis des eigentlichen Spielers des Charakters.
- Achtet auf eine durchgängige Schreibform. (Ich- Form, Er-Form, Vergangenheits-Form, Gegenwarts-Form)
- Buchcharakterverwandschaften, von denen in den original Werken keine Rede sind, sind ungern gesehen und müssen vorher mit einem Mitglied des Teams besprochen werden.
- Es dürfen maximal
2 Charaktere erstellt werden.
- Zweitcharaktere dürfen erst nach mindestens einem Monat aktivem In Play ( mindestens 30 In Play Beiträge) erstellt werden und Erst-, als auch Zweitcharakter sollten gleichberechtigt online sein.
- Wer ein Familien Anwesen(Villa, Manor, Wohnung etc.) erstellt haben möchte meldet sich bitte bei einem Admin und dieser wird es dann zeitnah erstellen (Achtet aber darauf, dass ihr eure Behausung nach der Richtlinie des Reichtums der Familie, welchen ihr zu Anfang bei dem Formular des sprechenden Hutes eingeben musstet. Zb. Wenn man nur 2 Kreuze bei Reichtum gemacht hat wird man KEIN Manor bekommen. Das widerspricht sich)
- Die Bewerbung sollte
spätestens 2 Wochen nach der Hauseinteilung, für Schüler, bzw. nach der Anmeldung, für Erwachsene, eingereicht werden. Wer es in diesem Zeitraum nicht schafft einen vollständigen Steckbrief zu posten, wird ohne Kommentar gelöscht! Es ist nur möglich diese Frist zu verlängern, wenn ihr eine PN mit einer ordentlichen Begründung an einen der Admins schreibt.
Regeln ohne Gewähr. Können jeder Zeit (durch Mitglied des Teams) aktualisiert oder erneuert werden!- Beweissatz aus den Regeln, Teil 1:
Harry: "Come on!"... Ron: "What?"... Harry:" You heard what Hagrid said... > Follow the spiders<"